Newsletter Software: GetResponse

Wer Online-Marketing betreibt, kommt um eine umfassende Newsletter Software nicht herum. Über das Verschicken von manuellen aber auch automatischen Newslettern, sogenannten Autoresponder oder Email Responder, können Interessenten oder Kunden mit Informationen bedient werden.

Die Wahl der Newsletter Software

Es gibt sehr viele verschiedene Anbieter, welche ihre Newsletter Software im Netz anbieten. Die folgenden Funktionen sollten bei der Wahl enthalten sein:

  • Sprache (deutsche Benutzeroberfläche)
  • Newsletter / E-Mail Editor für das Erstellen von neuen Newslettern. Der Editor muss einfach und unkompliziert sein.
  • Autoresponder für das automatische Verschicken von Newslettern (Triggermails)
  • Umfassende Kontaktverwaltung
  • Weitreichende Statistikfunktionen
  • Formular-Editor (Erstellung von z.B. Anmeldeformulare) für den Listenaufbau
  • Günstiges Kostenmodell
  • Support (in deutscher Sprache)

Meine Wahl im E-Mail-Marketing: GetResponse

GetResponse über einen Monat und finde die Lösung sehr gut. Einfach in der Bedienung und die Möglichkeiten reichen für die meisten Fälle sehr gut aus und dies bei moderaten Kosten. Der Testmonat ist im Übrigen kostenlos.

Newsletter Software GetResponse

Newsletter Marketing: Autoresponder

Mir gefallen die Möglichkeiten des Autoresponders von GetResponse. Zum einen können zeitbasierte E-Mail Serien hinterlegt werden und zum anderen können aktionsbasierte Newsletter verschickt werden. Also z.B. wenn jemand einen bestimmten Link in einem E-Mail öffnet, wird automatisch ein anderes verschickt. Der Autoresponder ist für mich die wichtigste Funktion in einem effektiven Newsletter Marketing.

Autoresponder

Funktionen bei GetResponse

GetResponse ist mehr als eine reine Newsletter Software. GetResponse enthält nebst den wichtigen Grundfunktionen noch ein Umfrage-Modul, einen Landing-Page-Editor oder neu auch die Möglichkeit Webinare zu erstellen. Alles in allem also eine interessante All-in-one Newsletter Software.

Wer die Software GetResponse einen Monat lang kostenlos testen möchte, klicke einfach hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.